Potato Pie

Da bin ich doch vor geraumer Zeit bei guten japanischen Freunden zum Essen eingeladen worden, die japanische Küche ist meiner Meinung nach eine der besten. Umso größer war die Überaschung, es gebe etwas ganz besonderes aus der britischen Küche: potato pie – eine Art nordeuropäische Form der Lasagne. Aber: es war unglaublich lecker, denn die Ausführung war nicht sehr britisch:

Rinderhack mit Zwiebeln,Möhren und je nach Geschmack Paprika-Weißkohl-Chinakohl-Linsen-etc braten bis keine Flüssigkeit mehr da ist. Dann gerne kräftig würzen, möglich ist hier mit Curry/Sojasoße oder Kreuzkümmel/Tabil oder wie auch immer. Das Ganze in eine Auflaufform geben, darauf einen Deckel aus Kartoffelpüree machen, dann ca.30min Überbacken. Ideales Essen bei Besuch, denn man kann alles lange vorher vorbereiten und nahezu unendlich variieren.