Antonio Salieri (1750 - 1825)

Trio 3

2 Sätze: Larghetto, Presto
Besetzung: 2 Klarinetten, Fagott/Bassetthorn
Arr. Bernhard Kösling
Lieferumfang: Partitur und Einzelstimmen

Preis: € 5,00 inkl. MwSt

Die Noten sind nur als PDF-Datei erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:
Salieri, Trio 1
Salieri, Trio 2

Anfrage und Kontakt

E-Mail: anfrage@bernhard-koesling.de
Telefon: +49 (0)441 8 85 09 23

Bis 1984 konnte man in Konzertprogrammen und auf den Bühnen immer wieder Werke von Antonio Salieri kören und sehen. Dann kam Milos Forman und drehte „Amadeus“, ein grandioser Film natürlich, aber von Stund an war es um Salieris Konzertpräsenz geschehen. Seine Musik hat das wohl nicht verdient, man muß nur auf Salieris unglaubliches Schaffenswerk, seine großen Erfolge zu Lebzeiten, und die wirklich beachtliche Liste seiner Schüler – ein who is who des frühen 19. Jahrhunderts – schauen, dies alles spricht eine andere Sprache.

Die 3 Trios schrieb Salieri für 2 Oboen und Fagott, beim Spielen wird man schnell merken, dass es allerdings mit 2 Klarinetten genauso gut harmoniert. Auch hier geht das Fagott wie so oft in dieser Zeit nur ganz selten unter das gegriffene F, deswegen bietet sich ein Bassetthorn als kleiner Basso idealerweise an.

zurück zur Übersicht

Close Menu