Carl-Andreas Goepfert (1868 –1918)

Duos 1 & 2

Duo 1: Allegro moderato, Adagio, Presto
Duo 2: Allegro, Andante, Andantino
Besetzung: Klarinette und Bassetthorn/Fagott
Arr. Bernhard Kösling
Lieferumfang: Partitur und 3 Einzelstimmen

Preis: € 8,00 inkl. MwSt

Die Noten sind ausschließlich als PDF-Datei erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:
Goepfert, Duos 3 & 4
Goepfert, Duos 5 & 6

Anfrage und Kontakt

E-Mail: anfrage@bernhard-koesling.de
Telefon: +49 (0)441 8 85 09 23

Carl-Andreas Goepfert (1868-1818)
6 Duo faciles für Klarinette und Fagott op. 30

Goepfert war als Klarinettist Schüler von Philipp Meissner, der damaligen umfassenden Ausbildung nach war er aber auch ein hervorragender Pianist, Organist und Sänger. Ab 1788 war er Klarinettist in der Meininger Hofkapelle, ab 1793 Leiter der Harmoniemusik. So ist es kein Wunder, dass sich unzählige Harmoniemusiken von ihm finden lassen, aber auch kleineren Besetzungen hat er sich kompositorisch zugewandt.

Die „Duo faciles“ täuschen ein wenig über den tatsächlichen Schwierigkeitsgrad hinweg – heute sind diese reizvollen Stücke in der Tat unkompliziert und gut von Schülern realisierbar. Man möge aber bedenken – oder einmal ausprobieren – wie sich das Ganze auf Instrumenten aus dem Jahr 1800 anfühlt, dann sind entweder die Duos gar nicht so leicht, oder die Musiker damals waren ausgesprochen versiert …

Close Menu