Johann Adam Krygell (1835 - 1915)

Abendstimmung

Besetzung: 2 Klarinetten, 1 Bassetthorn, 1 Bassklarinette
Arr. Bernhard Kösling
Lieferumfang: Partitur und Einzelstimmen

Preis: € 10,00 inkl. MwSt

Die Noten sind ausschließlich als PDF-Datei erhältlich.

Anfrage und Kontakt

E-Mail: anfrage@bernhard-koesling.de
Telefon: +49 (0)441 8 85 09 23

Schon Robert Stark schlug in seiner Klarinetteschule die Möglichkeit vor, analog zu den Streichinstrumenten mit der Klarinettenfamilie ein Quartett zu etablieren. Gemeint war damit die Besetzung 2 Klarinetten, Bassetthorn und Bassklarinette. Allerdings blieb es bei ihm mit der „Serenade“ und den „Fantasiestücken“. Wenn es eine gute Besetzungsidee gibt,aber keine Stücke, dann fängt man eben an, sich alles Mögliche passend zu machen. Von Orgelstücken über Cello- oder Hornquartette, hier bietet sich vieles an!

Close Menu