Sebastian Demar (1763 - 1832)

Duo 5

3 Sätze: Allegro moderato, Andantino, Rondo Allegro
Besetzung: 2 Klarinetten
Arr. Bernhard Kösling
Lieferumfang: Einzelstimmen und Partitur

Preis: € 5,00 inkl. MwSt

Die Noten sind ausschließlich als PDF-Datei erhältlich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Demar, Duo 4
Demar, Duo 6

Anfrage und Kontakt

E-Mail: anfrage@bernhard-koesling.de
Telefon: +49 (0)441 8 85 09 23

Sebastian Demar (1763-1832)
6 Duos für 2 Klarinetten

Demar wurde 1763 unweit von Hammelburg in Franken in eine Musikerfamilie geboren, 1788 ging er den damals unvermeindlichen Weg nach Paris, ein Jahr später folgte die Anstellung als Musiklehrer in Orléans. Er war durch sein ganzes Leben überaus produktiv: nachdem er Leiter des Konservatoriums wurde, übernahm er auch die Ausbildung an der Nationalgarde, dazu war er Organist und hatte einen eigenen Verlag – alles in ausschließlich in Orléans. Dort blieb er bis an sein Lebensende als hoch geschätzter Musiker, Instrumentallehrer und Pädagoge.

 

Close Menu